Die Welt ist gut!

Aussichtsballon: Die Welt

Aussichtsballon: Die Welt (Photo credit: Sven Herzberg)

Wie müde bin ich von dieser Gerede „Die Welt ist schlecht, die Welt ist böse“ oder ein Tick raffinierter :“Die Welt ist vielleicht doch zu retten, oder eben nicht!“

Nicht selten kommt das aus den Munden der Menschen, für die das schlimmste, was sie erlebt haben ist Kaffeefleck auf dem Hochzeitskleid oder der Tod von dem Lieblingskater.

Übrigens beides ist tatsächlich schlimm genug. Aber die Welt ist nicht schlecht deswegen!

Sogar die Tragödien und Dramen überzeugen mich nur noch mehr von dem Gegenteil! Bei den Naturkatastrophen rückt die Welt zusammen und wird dadurch sogar tatsächlich ein Bißhen besser.

Bei den privaten Dramen und Tragödien müssen wir uns wieder daran erinnern, dass die einzige wahre Tragödie der Menschheit ist der Tod.
Aber wie schrecklich wäre die Welt wenn es kein Tod gäbe?

Habt ihr schon daran gedacht? Wahrscheinlich würden wir bis 100 Jahren erstmal Pampers tragen. Und dann kann man langsam anfangen über den Kindergarten nachzudeeeenkeeen. Die Elefanten und Schildkröten wären unsere lustige Haustiere und zum Frühstück würde man drei Kilo Kaugummi bekommen, na ja um die Kaumuskulatur aufzuwärmen.

Also freuen wir uns lieber auf die Welt wie sie ist.

Advertisements

Über Inna Ligum

Singer, Blogger & Writer

Veröffentlicht am 10. Juli 2012, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Nun, die Wissenschaft forscht ja seit langem an lebensverlängernden Methoden. Da geht es einerseits konkret um die Kontrolle über den Alterungsprozess, aber auch einfach um die Behandlung von Krankheiten. Den „Erfolg“ erleben wir bereits jetzt, denn alle werden immer älter. Das geht zu Lasten der Natur, denn viele Menschen brauchen auch viel Platz.
    Gäbe es keinen Tod für die Menschen, wäre das der Untergang für den Planeten. Obwohl… der ist ja sowieso kaum aufzuhalten. Ach, die Welt ist doch schlecht!

  2. Du sprichst mir aus der Seele, liebe Inna! Es gibt viel zu viele Jammerlappen, die alles nur negativ sehen wollen.

    Dickes Bussi! ♡
    Kristina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: