Wie veranstaltet man ein kleines Konzert (Teil 2: Jazzin´Marilyn & Bühnenlicht)

Am gleichen Tag, aber abends hatte ich ein weiteres Konzert, diesmal mit meinem Programm „Jazzin´Marilyn“ und von der Dauer von 2,5 Stunden. Ich nenne es Show-Jazz. Es ist lustig, spielerisch und vielseitig. Ich singe Marilyn Monroe Songs, Jazz, Blues und Pop Standards und das alles  „flirty“ und „nice“. Mir macht es riesen Spass und den Zuschauern anscheint auch. 🙂

Es ist immer spannend in einer Location regelmässig aufzutreten. Einerseits kommen die Leute schon extra um dich zu sehen, anderseits haben sie auch ihre Erwartungen, die man natürlich übertreffen möchte. Alles in einem, ich war nervös.

„Ambiente“ in Limburgerhof in Pfalz ist ein gemütlicher Laden mit einer guten Licht Anlage und das ist das, was das „Ambiente“ zu einem gelungenen Auftrittsort macht.

Licht ist das  wichtigste auf der Bühne. Ich habe mal gelesen, dass Marlene Dietrich immer nur ihren eigenen Lichttechniker dabei hatte. Ich weiß auch warum, Marlene´s Gesicht lebt von  Licht. Bei falschem Licht würde sie sofort banal und sogar hässlich aussehen können, das wissen alle, die ihre früheren (vor dem „Blauen Engel“) Fotos und Filme gesehen hat. Marlene Dietrich

Ich bin natürlich noch lange nicht Marlene, aber ich weiß schon ganz genau, welches Licht ich haben will. Ich will blauen und roten Seitenlicht und einen weißen Verfolger-Licht als Mindest an Profieausstatung einer Bühne haben.

Perfekt war es in Ambiente noch nicht, aber schön war es auf jeden Fall und somit war auch das zweite Konzert des Tages ein Erfolg. Es gibt sogar Beweisvideos, aber die müssen noch bearbeitet werden…

Über Inna Ligum

Singer, Blogger & Writer

Veröffentlicht am 26. Januar 2012 in cinema, Jazzin´Marilyn, Life & Music, Live is Life, Musik, Sängerin, Schreiben, songs und mit , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

