Ein Bild wie ein Song

Dieses Bild fasziniert. Das habe ich auf dem Site von meinem russischen Blogger Freund Redrik Shukhard. Sein Name ist aus dem russischen Kult-Buch von Gebrüder Strugazkij „Picknick am Wegesrand“ und Avatar aus Serie „Lost“. Aber das wichtigste in Redriks Blog ist wie er schreibt. Und er schreibt gut. Mehr als das… man wird Redrik-süchtig. Und es gibt fast 2000 weiteren süchtigen.

Was für eine Literatur bracht unsere Zeit? (Natürlich ist mir bewusst, dass Bloggen und Literatur nicht immer Hand in Hand gehen..:-)

Die Menschen, die hungern sind weit weg, die Kriege sind genauso entfernt und zum Glück nicht so wirklich greifbar. Die alltäglichen Problemen eines Europäers bestehen in der schwierigen Wahl zwischen dem Bio-Fleisch und dem nicht verseuchten Gemüse.

Und das ist gut so. Das ist genau das, wofür die Kriegs-Generationen gekämpft haben. Sie drehen sich glücklich in ihren Gräbern, weil wir ein schönes friedliches Leben führen.

Nur das Problem ist, dass die Seele ist nicht so leicht zufrieden zu stellen. Weder mit Bio-Fleisch, noch mit Porsche oder Prada. Und obwohl wir im Grunde ein glückliches Leben haben, sind wir gar nicht oft glücklich.

So wie Redrik schreibt, macht mich glücklich. Schade nur, dass er so selten schreibt.

Aber zurück zum Bild: wie frei und schön sind diese Frauen! Was für eine Lebensfreude strahlt dieses Bild aus. Komischerweise hat es aber kein Sex in sich, wenngleich die Frauen nackt und perfekt sind.

Was für ein Song könnte dieses Bild sein? Hmmm, eindeutig kein Reggae! Eher Hard Rock.

Advertisements

Veröffentlicht am 28. Juni 2011, in Русский vs Deutsch, Schreiben, songs, Songwriting. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: