Respekt vor den großen Taten

Mount Everest from Kalapatthar.

Image via Wikipedia

Mein Gesangschüler Bernd Roy ist eine faszinierende Persönlichkeit. Ein Sport- und Englischlehrer am Gymnasium ist er seit fünf Jahren bei mir im Unterricht.

Auf unseren Stunden freue ich mich regelrecht.

Für den Anfang habe ich kurze Rezension auf „King´s Speech“ bekommen. (Jetzt will ich den Film unbedingt sehen.)

Dann haben wir unsere Stunde, wobei Bernd mich wie immer mit großen Fortschritten erfreute. Seine Stimme hat sich wirklich sehr gut entwickelt und er arbeitet stets an sich weiter. Die Songs klingen immer besser.

Jetzt sind wir dabei seine erste Platte herauszubringen und das ist eine große Herausforderung. Vor allem für mich, da ich das Management dafür übernommen habe.

Die kommenden Aufgaben betrachte ich mit so viel Respekt, dass es mich manchmal schaudern lässt. Bernd ermutigte mich:

„Nur derjeniger, der die großen Aufgaben mit großen Respekt behandelt, wird sie auch meistern. Wie zum Beispiel einen Berg steigern.“

Diese Worte haben mir irgendwie richtig viel Kraft gegeben, sowohl für Bernd-Platte, als auch für mein eigenes Projekt.

Also, los!

Über Inna Ligum

Singer, Blogger & Writer

Veröffentlicht am 9. März 2011 in Gesangsunterricht, Mein Album, songs, Tonstudio und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Liebe Inna,

    Bernds Meinung schließe ich mich vollkommen an! Wenn man ein großes Ziel – einen großen Traum – hat, dann ist der Weg dorthin kein lockerer Spaziergang. Immerhin möchte man das bestmögliche Ergebnis erzielen, und das ist harte Arbeit.

    Ich weiß, dass Du Deinen Gipfel erfolgreich erklimmen wirst! Deine Leidenschaft ist die ideale Triebkraft.

    Alles Liebe
    Kristina

  2. Liebe Kristina,

    du gehts auch kein einfachen Weg, du weißt genau Bescheid. Daher unterstützen mich deine Worte um so mehr!
    Dir auch viel Glück und viele prefekte ERgebnisse. 🙂

    Sei herzlichst gegrüßt

Kommentar verfassen

