Was ist mit der Lena?

Lena Meyer-Landrut in Hanover, Germany, 17 Mar...
Image via Wikipedia

Ich bin ein Lena-Fan. Ich finde Lena Meyer-Landrut gut. Ihre Persönlichkeit ist nicht nur erfrischend, sondern auch inspirirend.

In meinem russichen Blog habe ich meine Freude über ihren Sieg geteilt. Darauf hin kamen Gratulationen, aber auch Kritik.

Ich muss sagen, Harald Schmidt hat schon mit seinen ziemlich ideenlosen Parodie schon gezeigt, dass Lena wirklich schwer nachzumachen ist. Es hat auch Kommentare gehagelt, dass Lena-Fans humorfrei wären. Und vielleicht stimmt das sogar.

Als ich Lena im Casting sah, war das ein Mini-schock. Warum hat dieses kleines hübsches Ding solch eine „sophisticated“  Sängerin, wie Adele ausgewählt. Das hat nicht gepasst.

Mein Professor an der Uni sagte Mal, ich neige zu großen Verallgemeinerungen. Stimmts auch.

Aber ich habeüber Lena und Pop-musik nachgedacht und ich konnte mich fast an keine Frau erinnern, die so ein Image hatte.

Ich meine, mittlerweile kommen solche Frauen immer wieder vor.

Frauen, die Schönheit, Intelligenz, Anmut und Individualität besitzen. Frauen, die sich zu keinen Objekten umwandeln lassen, die zu sich stehen und das vorleben, was sie sind.

Gut, wesentlicher Teil meiner Faszination liegt tatsächlich bei der

Intelligenz. Es ist verdammt schwer, als schöne und intelligente Frau zu agieren. Für mich besteht darin ziemlich viel innere Freiheit und das fasziniert und beflügelt bei der Lena. Ich meine, Madonna ist auch ein hochintligenter Mensch, aber sie hat es immer erfolgreich verborgen und sich für was auch immer gelten lassen: von kleinen Hure bis großen Diva. Vor 20-30 Jahren nur der fauler hat nicht über Madonnas Stimme gelästert..

Aber das ist ein Thema für einen neuen Post…

Reblog this post [with Zemanta]
Über Inna Ligum

Singer, Blogger & Writer

Veröffentlicht am 3. Juni 2010, in Lena Meyer-Landrut, pop-akademie, Sängerin. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

